Brand in Lagerhalle

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Die Absauganlage für Holzspäne in einem Industriebetrieb hatte Feuer gefangen.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 070
Datum: 14.02.2023 06:36 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Thurn-und-Taxis-Straße, Ebnat
Alarmschleife: Hausalarm, FEZ, ZvD, KDT, Abt. 1 Trupp 3, Abt. 3 Zug, Abt. 4 Gruppe 2 Tag
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Anlage. Das Feuer war bereits von selbst erloschen, es waren lediglich noch Nachlöscharbeiten notwendig. Anschließend wurden die Hallentore geöffnet, um eine Belüftung zu ermöglichen. Um auch die letzten Glutnester zu beseitigen, wurde die Rückseite der Anlage mit der Säbelsäge geöffnet.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/56 GW-A
3 Ebnat / Waldhausen 3/19 MTW
3/43 HLF 10
3/45 LF-KatS
4 Unterkochen 4/19 MTW
4/43 HLF 10

Bericht der Schwäpo