Brandgeruch in Mehrfamilienhaus

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurde Brandgeruch im 4. OG eines Mehrfamilienhauses gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 472
Datum: 04.12.2018 21:07 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weilerstraße, Aalen
Alarmschleife: 909; 915; 913
zus. Info: H BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Da auch der Zugführer vom Dienst bei der Erkundung Brandgeruch wahrnehmen konnte, wurde der Einsatz bis zum Verteiler vorbereitet. Die Wohnungstür wurde mittels Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung vom Angriffstrupp mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Da in der Wohnung selbst kein Brand festgestellt werden konnte, wurde das restliche Gebäude ebenfalls kontrolliert. Auch dort konnte kein Brand festgestellt werden. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12
1/42-1 : LF 8/6
1/43-1 : HLF 10
1/56-1 : GW-A