Brandgeruch

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurde ein nicht definierbarer Brandgeruch in einem historischen Gebäude gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 352
Datum: 17.09.2019 19:41 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Marktplatz, Aalen
Alarmschleife: 909; 914
zus. Info: F BR 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen war tatsächlich leichter Brandgeruch in einem Technikraum wahrnehmbar, jedoch keine Rauchentwicklung.
Der Unterverteiler und der Raum wurden mit der Wärmebildkamera kontroliert, der Elektrohauptschalter abgeschaltet und lose Gegenstände ausgeräumt. Vermutlich handelte es sich um einen Kurzschluss in einem Unterverteiler. Dieser wurde abgeklemmt und der Haustechniker benachrichtigt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/43 HLF 10