Brandmeldeanlage

(© Foto: dpa)
Schadensereignis:
Es löste die Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim aus.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 428
Datum: 19.10.2018 18:28 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stuttgarter Straße; Aalen
Alarmschleife: 909; 915; 913
zus. Info: F BR5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass ein Kerzengesteck in einem Zimmer Feuer gefangen hatte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter den Brand bereits mit Feuerlöschern gelöscht und die Bewohner in eine nahegelegene Gemeinschaftsunterkunft in Sicherheit gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem Kleinlöschgerät die letzten Glutnester ab, anschließend wurde das Gebäude mit einem Elektrolüfter belüftet.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/43 HLF 10