Brandmeldeanlage

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es löste die Brandmeldeanlage der Hochschule aus.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 076
Datum: 26.03.2021 16:05 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Beethovenstraße, Aalen
Alarmschleife: Hausalarm; FEZ, ZvD, KDT, Abt. 1 Zug 1 bis 3, Abt.5 Gruppe 1
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der ausgelöste Melder befand sich in der Zwischendecke. Diese wurde geöffnet und kontrolliert, es war tatsächlich eine deutliche Verrauchung sichtbar.
Bei weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass Rauch von Dacharbeiten durch eine undichte Fuge in die Lüftungsanlage gelangt war und sich von dort weiter im Gebäude verteilt hatte.
Nachdem der Weg des Rauchs eindeutig nachvollzogen werden konnte, wurde die Anlage zurückgestellt und dem Haustechniker übergeben.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/44 LF 20
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19 MTW
5/43 HLF 10