Brennende Gasflasche in Garage

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurde eine brennende Propangasflasche in einer Garage gemeldet. Personen waren nicht in Gefahr.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 365
Datum: 28.09.2019 18:31 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bachwiesen; Dewangen
Alarmschleife: 909; 913; 922; 951; 962
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Ein Trupp unter Atemschutz brachte die Gasflasche ins Freie und kühlte sie ab. Die Flasche wurde vollständig entleert und die Garage sowie der angrenzende Keller auf gefährliche Gase kontrolliert.
Da keine Gefahr bestand, konnte die Einsatzstelle wieder an den Hausbesitzer übergeben werden.

Besondere Vorkommnisse:
Änderung der AAO, da ein Großteil der Abteilung Dewangen auf der Hochzeit eines Kameraden eingeladen war.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/43 HLF 10
5 Wasseralfingen / Hofen 5/33 DLK
5/43 HLF 10
6 Fachsenfeld 6/42 LF 8/6
6/74 GW-T

Bericht der Schwäpo mit Bildern: https://www.schwaebische-post.de/aalen/dewangen/gasflasche-faengt-in-einer-garage-feuer/1825278/