Brennende Lagerhalle

Brand einer Lagerhalle (© @ Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
In einer Lagerhalle mit gelagerten Akkus war ein Brand ausgebrochen. Die örtliche Feuerwehr forderte die Feuerwehr Aalen zur Unterstützung an.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 102
Datum: 01.04.2022 06:56 Uhr
Einsatzort: Robert-Bosch-Straße, Westhausen
Alarmschleife: FEZ, ZvD, Messgruppe, Abt. 1 Trupp 2+3 Zug 2, Abt. 5 Drehleiter Tag
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr Aalen unterstützte die örtlichen Feuerwehren bei den Löscharbeiten. Von den beiden Drehleitern aus wurde die Dachhaut der Halle geöffnet und eine Brandbekämpfung durchgeführt, die Trupps der Löschfahrzeuge halfen dabei, die Decke im Wohngebäude zu öffnen und die Messgruppe entnahm Proben des Löschwassers und führte Messungen der Luftschadstoffe durch.

Besondere Vorkommnisse:
Feuerwehr Westhausen mit Lippach, Feuerwehr Lauchheim und Feuerwehr Rainau vor Ort.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/44 LF 20
1/91 ABC Erk
4 Unterkochen 4/19 MTW
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19 MTW
5/33 DLK

Bericht der Schwäpo

Freier Bericht der Schwaebischen 1 mit Bildern.

Bericht der Schwaebischen  2  mit Bildern

Bericht der Schwaebischen  3  mit Bildern

Bericht und Bilder Feuerwehr Westhausen unter 11/22 | 01.04.22  BR6 - BRAND GEBÄUDE