Brennender LKW Reifen

Abgelöschter LKW Reifen (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Brennt LKW-Reifen
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 104
Datum: 27.04.2015 14:45 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: BAB 7 Richtung Ulm
Alarmschleife: 909; 913; 931
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Ein brennender LKW wurde gemeldet. Die Polizei sperrte die Autobahn. So konnten die Einsatzkräfte gegen die Fahrtrichtung zur Brandstelle anfahren. Der Brand wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohre gelöscht. Zur Kontrolle wurde die Ladung an der Brandstelle entfernt und nach Glutnestern durchsucht. Anschließend wurde die Ladung mit Schaummittel abgedeckt. Nach der Reinigung der Fahrbahn wurden die Tätigkeiten für die Feuerwehr beendet. Der Absperranhänger mit dem Mannschaftstransportwagen verblieb noch an der Einsatzstelle bis die Autobahnmeisterei die Fahrbahn abgesperrt hatte.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/24-1 : TLF 24/50
1/56-1 : GW-A
3 Ebnat / Waldhausen 3/19-1 : MTW
3/42-1 : LF 8/6
3/45-1 : LF-Kat
Absperrmaßnahmen (© Feuerwehr Aalen)