Brennender Pkw

Löscharbeiten (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Ein Pkw hatte Feuer gefangen und war gegen eine Hauswand gerollt. Das Feuer drohte, auf das Haus überzugreifen.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 171
Datum: 17.01.2022 10:27 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bergholzstraße; Dewangen
Alarmschleife: 909; 913; 922; 963
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der Brand wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit Schaum gelöscht. Die beschädigte Hausfassade wurde geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert.
Aufgrund der großen Menge an eingesetztem Schaummittel wurde der Kanal mit Wasser gespült und die örtliche Kläranlage verständigt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/56 GW-A
2 Dewangen 2/19 MTW
2/44 LF 16/12
6 Fachsenfeld 6/42 LF 8/6
6/74 GW-T

Bericht der Schwaebischen.de mit Bild

Bericht der Schwäpo