Brennender Verdichter

Löscharbeiten (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Ein ölgekühlter Schraubenverdichter in einem Industriebetrieb war in Brand geraten.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 217
Datum: 21.06.2020 21:45 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Neukochen, Unterkochen
Alarmschleife: 909; 915; 941
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Durch das ausgelaufene Öl und die Unzugänglichkeit gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Der Brand wurde schließlich mit zwei C-Rohren und einem Schaumrohr gelöscht.
Da auch die CO²-Löschanlage ausgelöst hatte, wurde der Raum mit einem Elektrolüfter belüftet. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Techniker der Firma übergeben werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/56 GW-A
4 Unterkochen 4/19 MTW
4/43 HLF 10
4/74 GW-L