Brennt Müll

Löscharbeiten. (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Eine Anruferin meldete einen brennenden Holzverschlag mit Müll vor einem Wohnhaus. Die Flammen drohten, auf das Gebäude und ein geparktes Fahrzeug überzugreifen.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 87
Datum: 17.01.2022 10:27 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Spitalstraße; Aalen
Alarmschleife: 909; 914; 915; 986; 916
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der bereits eingetroffene Rettungsdienst bestätigte die Schilderung der Anruferin - die Flammen hatten bereits die Fassade erreicht. Die Personen hatten das Gebäude bereits verlassen, lediglich eine Wohnung war verschlossen.

Die Feuerwehr löschte den Brand im Außenbereich ab und kontrollierte alle Wohnungen mit der Wärmebildkamera. Zudem wurden Brandnester an der Außenfassade abgelöscht und Teile der Dachverkleidung entfernt.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/43 HLF 10
1/56 GW-A
1/74 GW-T

Bericht der Schwäpo mit Bild

Bericht der Schwaebischen.de