Dachstuhlbrand, Max-Planck-Str., Aa-Uko (Bg)

Am Donnerstagnachmittag schlug während eines Gewitters ein Blitz in ein Wohnhaus in der Max-Planck-Straße in Unterkochen ein. Durch den Blitzeinschlag geriet der Dachstuhl in Brand.

(© )
Schadensereignis:
Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus nach Blitzeinschlag
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2009-118
Datum: 23.07.2009 16:58 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz (Bg)
Einsatzort: Max-Planck-Str. 15, Aalen-Unterkochen
Alarmschleife: 941; 916
zus. Info: F BR6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Zwei Trupps unter PA gingen mit je einem C-Rohr im Innenangriff vor, da zunächst davon ausgegangen wurde, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet. Im Außenangriff wurden drei B-Rohre vorgenommen. Aus dem Korb der Drehleiter arbeitend, wurden die Dachziegel entfernt, um das Ablöschen der Zwischenräume im Dachstuhl zu ermöglichen.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
1/52 RW
1/56 GW-A
1/74 GW-T
4 Unterkochen 4/19 MTW
4/44 LF 16/12
4/74 GW-L

weitere Einheiten anderer Organisationen:

zwei RTW Polizei