Flammen aus Werkhalle

Schadensereignis:
Es wurde ein Brand in der Werkhalle eines Bauunternehmens gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 115
Datum: 30.03.2018 01:56 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Im Loh; Fachsenfeld
Alarmschleife: 909, 915; 923; 961; 953; 913; 942
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus einer Werkhalle eines Bauunternehmens. Die Mannschaft des ersten te Löschfahrzeugs versuchte sich Zugang in den Hof über Leitern zu verschaffen, da das Tor zur Zufahrt verschlossen war. Die ersten Löschmaßnahmen wurden mit C-Rohren von Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Nachdem zwei Rohre in Stellung waren, traf der Besitzer des Bauunternehmens ein und öffnete das Zufahrtstor. Somit konnte die Drehleiter und weitere Löschfahrzeuge auf dem Betriebshof Stellung beziehen um weitere Trupps zur Brandbekämpfung einzusetzen. Um eine gesicherte Wasserversorgung zu gewährleisten wurde ein LF und ein GW-L an die Einsatzstelle nachgefordert. Diese versorgten die ersteintreffenden Fahrzeuge mit Wasser. Insgesamt wahren ein Wenderohr und vier C-Strahlrohre im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten wurde von den örtlichen Abteilungen bis in die frühen Morgenstunden durchgeführt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/43 HLF 10
1/45 LF KatS
1/56 GW-A
2 Dewangen 2/19 MTW
2/44 LF 16/12
4 Unterkochen 4/74 GW-L
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19: MTW
5/23 TLF 16
5/33 DLK
5/43 HLF 10
6 Fachsenfeld 6/42 LF 8/6
6/74 GW-T

 

Pressebericht der Polizei

Bericht der Schwaebischen.de mit Bildern

Bericht der Schwäpo

Bericht der Schwäpo II mit Video und Bildern

Bericht der Schwaebischen.de II