gemeldeter PKW Brand im Bereich des Tunnels BAB7

(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Der Leitstelle wurde mitgeteilt, dass ein Alarm in der Tunnelzentrale eingegangen ist. Der Grund hierfür war eine anscheinende Entnahme der überwachten Feuerlöscher im Tunnel.
Darauf hin wurde die Feuerwehr Aalen und Feuerwehr Westhausen mit dem Stichwort PKW Brand alarmiert.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 262
Datum: 04.09.2016 20:56 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Tunnel BAB7
Alarmschleife: 909,915,913,931
zus. Info: F BR2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der Tunnel wurde in beiden Fahrtrichtungen kontrolliert. Es konnte kein Feuer gefunden werden.


Besondere Vorkommnisse:
Bei der genaueren Erkundung und Kontrolle der Feuerlöscher im Tunnel, konnte ein defekter Kontakt an einem Feuerlöscher als Auslösegrund festgestellt werden.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
1 Aalen 1/19-2 MTW (Vito)
1/24 TLF 24
1/56 GW-A
3 Ebnat / Waldhausen 3/19 MTW
3/45 LF-KatS