Heckenbrand

Nachlöscharbeiten (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Es wurde eine brennende Hecke an einem Gebäude gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 124
Datum: 30.03.2019 20:45 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Spieselstraße, Wasseralfingen
Alarmschleife: 909; 914; 952; 951; 984
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Bei Eintreffen des Zugführers vom Dienst hatte das Feuer bereits auf die Außenverkleidung des Gebäudes übergegriffen, sodass das Alarmstichwort auf "Wohnungsbrand" erhöht wurde.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte Hecke und Gebäude mit einem C-Rohr ab. Die Dachverschalung wurde von der Drehleiter aus unter Atemschutz entfernt und der Bereich mit der Wärmebildkamera überprüft. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder dem Hausbesitzer übergeben werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/43 HLF 10
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/23 TLF 16
5/33 DLK
5/43 HLF 10