Katze auf Baum

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Spaziergänger informierten das Ordnungsamt über eine Katze auf einem Baum.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 245
Datum: 19.06.2019 16:21 Uhr
Einsatzort: Kurt-Früh-Weg; Aalen
Alarmschleife: Folgeeinsatz
zus. Info: F TH 1

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Nach der ersten Erkundung war eine Rettung mit der Drehleiter nicht möglich. Daraufhin wurde vom Disponenten die die Höhenrettungsgruppe der Malteser Aalen alarmiert.

Ein Höhenretter kletterte gesichert auf den Baum, konnte die Katze aber nicht erreichen. Daraufhin wurde versucht, die Katze mit einem Wasserstrahl in Richtung des Retters zu treiben, allerdings flüchtete die Katze stattdessen in die Baumspitze.
Da eine Rettung der Katze unter den momentanen Umständen nicht möglich war, wurde der Einsatz vorläufig abgebrochen. Die Spaziergänger wurden gebeten, bis zum folgenden Tag abzuwarten und die Feuerwehr erneut zu alarmieren, falls die Katze bis dahin nicht selbstständig vom Baum geklettert sein sollte.

Besondere Vorkommnisse:
Malteser Höhenrettung Aalen mit 5/59-2 vor Ort.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst