Kellerbrand

Löscharbeiten Hangweg (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Es wurde ein Kellerbrand gemeldet, das Treppenhaus sei verraucht, die meisten Bewohner hätten das Gebäude verlassen.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 500
Datum: 23.12.2018 05:01 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hangweg, Aalen
Alarmschleife: 909; 916
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen standen bereits einige Hausbewohner an ihren Fenstern, da sie das Gebäude nicht mehr durch das verrauchte Treppenhaus verlassen konnten. Ein Trupp ging unter Atemschutz in den Keller vor und löschte dort das Feuer, anschließend wurde das Treppenhaus gründlich mit einem Elektrolüfter belüftet. Eine Person hatte Rauch eingeatmet und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Besondere Vorkommnisse:
500. Einsatz im Jahr 2018.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 : MTW (Sprint.)
1/33-1 : DLK 23/12
1/42-1 : LF 8/6
1/43-1 : HLF 10
1/45-1 : LF KatS
1/56-1 : GW-A

Bericht mit Bildern der Schwäpo

Bericht der Schwaebischen.de