Kellerbrand

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurde Rauch aus dem Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 317
Datum: 18.08.2019 06:38 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hermannstraße, Aalen
Alarmschleife: 909; 913; 914; 915
zus. Info: F BR5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Noch auf der Anfahrt teilte der bereits eingetroffene Rettungsdienst mit, dass tatsächlich dichter Rauch aus beiden Kellerfenstern drang.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde bestätigt, dass alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen hatten. Ein Trupp unter Atemschutz ging über das Treppenhaus in den Keller vor und löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Ein weiterer Trupp löschte mit einem zweiten Rohr durch eines der Kellerfenster. Anschließend wurde der Kellerraum belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/43 HLF 10