Kellerbrand

Kellerbrand (© @ Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Aus einem Gebäude drang zunehmend starker Rauch aus dem Keller.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 535
Datum: 24.12.2022 14:15 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wellandstraße; Aalen
Alarmschleife: FEZ, ZvD, KdT, Abt. 1 Zug 2+3 Abteilungsalarm
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Da der Rauch zunehmend dichter wurde und durch die Nachbarschaft zog, wurde eine Alarmerhöhung vorgenommen und der Abteilungsalarm ausgelöst. Der Hausbewohner bestätigte, dass sich keine Personen im Gebäude aufhielten.
Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung über den äußeren Kellerabgang vor, ein zweiter Trupp über die Kellertreppe im Gebäude. Zusammen konnten die Trupps das Feuer löschen. Sicherheitshalber wurden noch Strom und Gas in dem Gebäude abgestellt sowie der Keller auf versteckte Glutnester kontrolliert, anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/44 LF 20
1/45 LF KatS
1/56 GW-A
1/74 GW-T
Kellerbrand (© @ Feuerwehr Aalen)