Kellerbrand

(© )
Schadensereignis:

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.045
Datum: 24.02.2013 04:25 Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Holzspitzweg Simmisweiler
Alarmschleife: 909; 913;931
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Nach Auslösung des hausinternen Rauchmelders wurden die Bewohner geweckt. Nachdem die Bewohner eine Rauchentwicklung feststellten, wurde der Notruf abgesetzt. Das erste Fahrzeug erkundete die Einsatzstelle und meldete einen Kellerbrand. Dies wurde von zwei Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Lüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Bewohner wurden vorsorglich ins Ostalbklinikum gebracht.

Besondere Vorkommnisse:
5/83-1; 1/83-1 und 19/83-1 vor Ort

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/56 GW-A
3 Ebnat / Waldhausen 3/19 MTW
3/23 TLF 16
3/42 LF 8/6