Küchenbrand

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein Anrufer meldete einen piepsenden Rauchmelder in einer Nachbarwohnung.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 127
Datum: 01.04.2020 18:06 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Robert-Stolz-Straße; Aalen
Alarmschleife: 909; 915; 913
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Da nicht klar war, ob sich der Bewohner noch in der Wohnung befand, wurde die Türe gewaltsam geöffnet.
Die Wohnung war stark verraucht, Ursache war ein Feuer auf dem Küchenherd, das bereits auf die Dunstabzugshaube übergegriffen hatte.
Der Brand wurde mit einer Kübelspritze abgelöscht und die Wohnung belüftet. Anschließend reparierten die Einsatzkräfte die aufgebrochene Wohnungstür. Danach konnte die Einsatzstelle an den inzwischen eingetroffenen Bewohner übergeben werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
1 Aalen 1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/43 HLF 10
1/56 GW-A
1/74 GW-T