Küchenbrand

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein Anrufer meldete Rauch aus einer Wohnung, es war unklar, ob sich noch Personen darin befinden.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 307
Datum: 28.09.2021 22:43 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Im Sonnenwinkel, Aalen
Alarmschleife: FEZ, KDT, ZvD,Abt.1 Zug 1 und 3
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Besatzung des zuerst eingetroffenen Rettungswagens konnte eine Person retten, weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Nachbar den Brand auf dem Herd bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und entfernten den Rauchmelder aus der Decke, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/44 LF 20
1/56 GW-A