Maschinenbrand

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurde eine brennende Maschine in einem Industriebetrieb gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 347
Datum: 13.09.2019 09:29 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Robert-Bosch-Straße, Aalen
Alarmschleife: 909, 916; 941
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der Zugführer vom Dienst konnte die Einsatzstelle bereits auf der Anfahrt durch die starke Rauchentwicklung sehen.
Es stellte sich heraus, dass eine Maschine aufgrund eines technischen Defekts verschmort war und die Halle stark verraucht hatte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand zur Vermeidung von Folgeschäden mit einer Kübelspritze und mehreren Feuerlöschern. Anschließend wurde die Halle mit zwei Elektrolüftern belüftet.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/43 HLF 10
1/56 GW-A
4 Unterkochen 4/43 HLF 10