Mülleimerbrand

Brandnachschau (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Ein Anrufer meldete ein gelöschtes Feuer im Mülleimer eines Pflegeheims.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 237
Datum: 05.07.2020 11:12 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Jahnstraße; Aalen
Alarmschleife: 909; 914
zus. Info: F BR 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Da die Wohnung stark verraucht war, kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz den Bereich. Es konnte kein Feuer festgestellt werden, sodass die Wohnung nach einer gründlichen Belüftung wieder an die Bewohner übergeben werden konnte.
Da die Brandmeldeanlage zwar ausgelöst, aber die Übermittlung zur Leitstelle nicht funktioniert hatte, wurde der Haustechniker angewiesen, die Anlage überprüfen zu lassen.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/43 HLF 10

Bericht der Schwäpo