Nachbarschaft informiert Feuerwehr

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Rauchwarnmelder entfernt
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 190
Datum: 05.07.2015 10:12 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hindemithstraße , Aalen
Alarmschleife: 909; 986
zus. Info: H SE 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Nachbarn informierten die Feuerwehr über einen pfeifenden Rauchmelder. Bei der Erkundung der Feuerwehr wurde die Polizei mit verständigt. Dabei wurden von den Einsatzleitern beschlossen den Rauchmelder zu entfernen. Dazu wurde das Löschfahrzeug nachgefordert. Diese Löschgruppe stieg über ein Fenster in die Wohnung und entfernte den Rauchmelder. Anschließend wurde die Wohnung von der Feuerwehr wieder verschlossen. Der Rauchwarnmelder wurde dem örtlichen Haustechniker übergeben.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/44 LF 16/12