Person in Fahrzeug eingeschlossen

Rettung einer Person aus Fahrzeug (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Person in Fahrzeug eingeschlossen
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 313
Datum: 25.10.2015 19:01 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Habsburgerstraße, Ebnat
Alarmschleife: 909; 915; 932; 936
zus. Info: H TH 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Nach einem Verkehrsunfall in der Habsburger Straße in Ebnat musste eine Person aus einem PKW befreit werden. Da das Fahrzeug auf der Seite lag musste dies als erstes gesichert werden. Der Zugang zur Person wurde über die Frontscheibe mit einer Glassäge hergestellt. Somit konnte der Rettungsdienst mit dem Notarzt die Person erstversorgen. Zeitgleich wurde die Beleuchtung aufgebaut. Anschließend wurde zwei Hilfeleistungssätze für das Entfernen des Daches eingesetzt, um die Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach der Übergabe der Person an den Rettungsdienst wurden Aufräumarbeiten der Feuerwehr durchgeführt. Zur Spurenaufnahme verblieb ein Fahrzeug zum Ausleuchten an der Einsatzstelle.

Besondere Vorkommnisse:
3/42 außer Dienst ersatz 1/45

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/45-1 : LF KatS
1/50-1 : VRW
1/52-1 : RW
3 Ebnat / Waldhausen 3/19-1 : MTW
3/45-1 : LF-Kat

Bericht der Schwäpo