Quecksilberaustritt auf Parkplatz

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein Passant meldete, dass auf einem Parkplatz eine größere Menge eines silbrigen Stoffes ausgetreten war, vermutlich handelte es sich um Quecksilber.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 080
Datum: 02.03.2024 16:25 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Kappelbergstraße; Hofen
Alarmschleife: FEZ, ZvD, KdT, Dienstfreie ZvD, ABC Erkunder, Abt. 1 Abteilungsalarm, Abt. 5 Zug Werkfeuerwehr Zeiss
zus. Info: F GG 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei weiträumig abgesperrt. Die Werkfeuerwehr Zeiss stellte Aktivkohle bereit, mit der die Einsatzkräfte das Quecksilber binden konnten. Anschließend wurde es in einen Behälter gefüllt und abtransportiert.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/43 HLF 10
1/52 RW
1/56 GW-A
1/74 GW-T
5 Wasseralfingen / Hofen 5/43 HLF 10
5/45 LF KatS

Bericht der Schwäpo

(© Feuerwehr)
(© Feuerwehr)
Weitere Informationen