Rauch aus Mehrfamilienhaus

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ausgelöst, die Wohnung war sichtbar verraucht.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 378
Datum: 04.10.2019 15:52 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Steinertgasse; Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 921
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Da nicht klar war, ob sich der Bewohner noch in der Wohnung befindet, wurde das Fenster mit der Axt eingeschlagen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnung.
Ursache für die Verrauchung war angebranntes Essen auf dem Herd, der Bewohner war nicht zu Hause.

Die Wohnung wurde belüftet, das Fenster provisorisch verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/43 HLF 10
2 Dewangen 2/44 LF 16/12
5 Wasseralfingen / Hofen 5/43 HLF 10