Rauch aus Wohnung

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Ein Passant teilte mit, dass aus dem Fenster einer Wohnung Rauch dringen würde - sein Klingeln und Klopfen sei ohne Reaktion geblieben.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 341
Datum: 28.10.2021 14:54 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Karl-Keßler-Straße; Wasseralfingen
Alarmschleife: Hausalarm, FEZ, ZvD, KDT, Abt. 1 Gruppe 1+2; Abt. 5 Zug
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Einsatzkräfte betraten die Wohnung über eine Steckleiter durch das gekippte Fenster. Es stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Der Topf wurde vorsichtig im Spülbecken abgelöscht, die Wohnung belüftet und sicherheitshalber die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/44 LF 20
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19 MTW
5/43 HLF 10
5/45 LF KatS