Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurde dichte Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 398
Datum: 15.11.2020 13:05 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kocherstraße; Unterkochen
Alarmschleife: Digital
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Da nicht klar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, wurde die Wohnungstüre mit einer Motorsäge geöffnet und die Wohnung von einem Trupp unter Atemschutz abgesucht. Es stellte sich heraus, dass lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war und die starke Rauchentwicklung verursacht hatte. Die Bewohner waren nicht zuhause.

Der Herd wurde abgestellt, die Wohnung belüftet und die Türe wieder provisorisch verschlossen.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/44 LF 20
1/56 GW-A
4 Unterkochen 4/19 MTW
4/43 HLF 10
4/74 GW-L

Bericht der Schwäpo