Rauchentwicklung aus Wohnung

(© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Wohnung verschlossen
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 150
Datum: 01.06.2014 08:56 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hangweg; Aalen
Alarmschleife: 909; 914, 915
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Es wurde nach einer Explosion eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstüre verschlossen. Die Türe wurde aufgebrochen und ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnung. Dort wurde ein Brandherd auf einer Kommode erkundet und mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Nach der Belüftung der Wohnung wurde ein neues Schloss in die Türe eingebaut.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/19-2 : MTW (Vito)
1/24-1 : TLF 24/50
1/33-1 : DLK 23/12
1/44-1 : LF 16
(© Feuerwehr Aalen)