Rauchmelder mit Brandgeruch

(© Foto: dpa)
Schadensereignis:
Ein Anrufer meldete einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch in einer Nachbarwohnung.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 444
Datum: 17.12.2019 15:29 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bischof-Fischer-Straße, Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 951
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen bestätigten sich die Angaben des Anrufers. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und stellte angebranntes Essen als Ursache für die starke Verrauchung fest. Die Bewohnerin war vor dem Herd gestürzt und konnte die Wohnung nicht mehr selbstständig verlassen. Sie wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Elektrolüfter belüftet.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/43 HLF 10
5 Wasseralfingen / Hofen 5/43 HLF 10