Tür öffnen

Einsatzort: Hofackerstraße Aalen
Alarmschleife: Hausmannschaft
zus. Info: H SE 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Es hatte sich eine Person schon länger nicht mehr bei einem Amt im Rathaus gemeldet. Daraufhin mussten die Mitarbeiter die Person suchen. In seiner Wohnung wurde dieser länger nicht gesehen bzw. auch nicht aufgefunden. Die Feuerwehr unterstützte die Mitarbeiter des Rathauses zum Öffnen der Türe.

Die Wohnungstüre konnte von außen nicht geöffnet werden. Deshalb wurde über ein Fenster ein Zugang in die Wohnung geschaffen. In der Wohnung waren mehrere Warnschilder angebracht

„Raum nur mit Sauerstoffmaske betreten“ und die Wohnungseingangstüre mit den Zimmertüren war von innen verschraubt und mit einem Dichtmittel Luftdicht abgedichtet. Nach dem Öffnen der gesicherten Türen mit Atemschutz wurde die Person aufgefunden. Wegen der Warnschilder wurden Lüftungsmaßnahmen mit Unterstützung des Überdrucklüfters durchgeführt. So konnte der Rettungsdienst mit der Polizei in die Wohnung.

Besondere Vorkommnisse:

Einheiten Feuerwehr Aalen: