Unterstützung Rettungsdienst

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung beim Transport einer stark übergewichtigen Person angefordert.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 381
Datum: 16.09.2022 17:14 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Propsteistraße; Hofen
Alarmschleife: FEZ, ZvD, , Abt. 1 Trupp 3
zus. Info: F SE 1

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die vor drei Wochen ins Krankenhaus verbrachte Person musste nun wieder zurück in ihre Wohnung.
Da es sich nicht um einen Notfalleinsatz handelte, wurde zunächst die Freigabe des Kommandanten abgewartet und wieder die Malteser Höhenrettung nachgefordert. Anschließend wurde die Person wieder wie beim letzten Einsatz in die Spezialtrage umgelagert und mit der Drehleiter zurück in ihre Wohnung transportiert.


Besondere Vorkommnisse:
Malteser Höhenrettung vor Ort

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/33 DLA