Verkehrsunfall

Personenrettung aus Fahrzeug (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Es wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 179
Datum: 27.05.2020 15:19 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Spieselstraße; Wasseralfingen
Alarmschleife: 909; 914; 915; 951
zus. Info: H TH4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der PKW lag in einer Grünanlage auf der Seite, beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Person noch im Fahrzeug eingeschlossen.
Ein Feuerwehrmann kletterte zur Betreuung ins Fahrzeug, anschließend wurde die Person mit dem Rettungsbrett durch die Heckklappe aus dem Pkw befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Danach stellten die Einsatzkräfte das Fahrzeug wieder auf die Räder und schoben es auf eine befestigte Fläche. Da keine Betriebsstoffe ausliefen, konnte die Einsatzstelle an Polizei und Abschleppdienst übergeben werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/50 VRW
1/52 RW
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19 MTW
5/43 HLF 10

Bericht der Schwäpo.