VIP-Zelt auf Kassenhäuschen geweht

Der Orkan Kyrill verschonte die Stadt Aalen weitestgehend.

(© )
Schadensereignis:
Verschiedene Einsätze durch Orkan Kyrill. Unter anderem wurde das VIP-Zelt am städtischen Waldstadion vom Sturm auf ein Kassenhäuschen geschleudert.
Einsatzdaten:
Einsatznr.:
Datum: 18.01.2007 17:55 Uhr
Einsatzart: Technische hilfeleistung
Einsatzort: Stadionweg Aalen
Alarmschleife: 909; 914
zus. Info: H TH 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Zeltplanen wurden zur Entlastung zunächst durchtrennt. Anschließend wurde das Zeltgestänge mit diversen Werkzeugen zerlegt. Einsatz der DLK für die Arbeiten in der Höhe.

Besondere Vorkommnisse:
Im Regio TV Schwaben erklärte der Kommandant Kai Niedziella am Freitag, dass es nur wenige Einsätze für die Feuerwehr der Stadt Aalen durch den Orkan gab.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
5 Wasseralfingen / Hofen 5/33 DLK
5/44 LF 16