Wasser im Keller

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Im Keller einer Wohnung war ein Wasserschaden entstanden.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 529
Datum: 22.12.2022 15:57 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bischof-Fischer-Straße; Aalen
Alarmschleife: Hausalarm, FEZ, ZvD, Abt. 1 Trupp 2
zus. Info: F TH 1

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Bewohnerin wurde darüber belehrt, dass der Einsatz aufgrund der Situation keine Aufgabe der Feuerwehr sei und sie somit die Kosten tragen müsse. Da die Bewohnerin nicht in der Lage war, sich selbst zu helfen, eine Sanitärfirma zu beauftragen oder einen Wassersauger im Baumarkt zu kaufen, entschied sie sich dafür, die Arbeit von der Feuerwehr erledigen zu lassen und unterschrieb die entsprechende Erklärung. Nach der Klärung der Formalitäten wurde das Wasser mit Wassersauger und Tauchpumpe aus dem Keller entfernt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/43 HLF 10