Wohnungsbrand Aalen (Bb)

(© )
Schadensereignis:
Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Osten der Stadt. Das Feuer breitete sich durch die geöffneten Fenster sehr schnell aus.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 195
Datum: 28.08.2006 17:54 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Aalen Ost
Alarmschleife: 909; 912
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der Brand konnte von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht werden. Das Gebäude wurde nach Personen durchsucht und nachdem das Feuer aus war mit Drucklüftern entraucht. Das Löschwasser wurde mit einem Wassersauger aufgenommen und entsorgt.

Besondere Vorkommnisse:
Die Bewohnerin der Wohnung wurde mit Rauchvergiftung ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Sachschaden beträgt ca. € 50.000,--. Dieser Brand wurde auch in den Nachrichten von SWR1 erwähnt.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/33 DLK