Wohnungsbrand

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es wurde ein brennender Heißwasserboiler in einer Wohnung gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 199
Datum: 17.05.2019 08:23 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Karlstraße; Wasseralfingen
Alarmschleife: 909; 914; 915; 951
zus. Info: F BR6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen, das Feuer hatte sich aber bereits auf die Dachhaut ausgebreitet.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr. Gleichzeitig wurde das Wenderohr der Drehleiter vorbereitet, um sofort reagieren zu können, falls sich das Feuer ausbreiten sollte.

Die Zwischendecke wurde mit einer Motorsäge geöffnet und letzte Glutnester beseitigt. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Hausbesitzer übergeben werden.


Besondere Vorkommnisse:
Aufgrund der Abwesenheit des Kreisbrandmeisters wurde sein Stellvertreter verständigt.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/43 HLF 10
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/43 HLF 10