Wohnungsbrand

Pressegespräche nach dem Brand (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Zimmerbrand
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 130
Datum: 27.05.2015 09:04 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bahnhofstraße, Aalen
Alarmschleife: 909; 914; 916; 951
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr wurde zur einer unklaren Rauchentwicklung in der Bahnhofstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Gruppenführer des ersten Löschgruppenfahrzeugs mit der Polizei wurde ein Zimmerbrand festgestellt. Daraufhin wurde eine Alarmerhöhung durchgeführt. Der Brand wurde mit einem C-Rohr mit einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.
Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte war ein Bewohner des Hauses aus dem 2. Obergeschoss in den Hinterhof gesprungen und hatte sich dabei schwer verletzt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/44 LF 16

Bericht der Schwäpo mit Bildern und Video

Bericht der Schwaebischen.de

Aufstellung der Fahrzeuge (© Feuerwehr Aalen)