Zirkuszelt eingestürzt

(© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Ein Zirkuszelt war aufgrund der Schneelast eingestürzt.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 440
Datum: 13.12.2019 11:47 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Willy-Brandt-Straße, Aalen
Alarmschleife: 909; 916
zus. Info: H TH 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Das Zelt wurde noch aufgebaut und war daher nicht mit Besuchern gefüllt, auch alle Arbeiter hatten den Bereich schon vor dem Einsturz verlassen. Nur ein Tier musste aus dem Randbereich des Zelts weggeführt werden.
Da keine Personen oder Tiere in Gefahr waren, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Die Einsatzstelle wurde an das THW übergeben, das den Zirkusbetreiber beim Abbau des Zeltes unterstützte.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
1 Aalen 1/33 DLA
1/43 HLF 10
1/52 RW
4 Unterkochen 4/19 MTW

Bericht der Schwäpo

Bericht der Schwaebischen.de