Zug kollidiert mit Baum

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Eine Regionalbahn war mit einem umgestürzten Baum kollidiert und hatte die Oberleitung heruntergerissen.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 297
Datum: 25.07.2022 18:26 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnhof Goldshöfe
Alarmschleife: FEZ, ZvD, Abt. 1 Gruppe 1, Abt.5 Gruppe 2
zus. Info: F TH 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der Notfallmanager erdete die Oberleitung. Der Zug war mit ca. 150 Fahrgästen besetzt, von denen durch die Schnellbremsung drei Personen leicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben, anschließend wurde der Zug geräumt und die Fahrgäste beim Verlassen des Zuges unterstützt.
Notfallmanager vor Ort und Erdung der beschädigten Oberleitung.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/50 VRW
1/52 RW
5 Wasseralfingen / Hofen 5/43 HLF 10

Bericht der Schwaebischen.de

Bericht der Schwäpo mit Bildern